[ Pressemeldung vom 02. 12. 2012 ]

Erfolgreicher Start in die Turniersaison

Das Turnierwochenende ist geschafft. Zunächst nahmen die Golden Girls sowie die Jugendformation der TSG Dorsten am vergangenen Samstag im nordrheinwestfälischen Kempen erfolgreich an dem offenen Turnier der Narrenzunft teil. Nur einen Tag später, am Sonntag, starteten die Jugendformation „Next Generation“ sowie die Hauptklassenformation, die „No Hollaback Girls“ im rheinlandpfälzischem St. Katharinen auf dem ersten DVG-Bundesranglistenturnier mit überraschend guten Bewertungen.

Bei der Narrenzunft Kempen konnten die Golden Girls den Sieg ertanzen, die Next Generation nutze das Turnier als Generalprobe und ertanzte Platz vier von zwölf. „Was dort noch nicht ganz klappte, brachte die Next Generation beim DVG-Turnier auf den Punkt!“, fasst Trainierin Hollewa zufrieden zusammen .Im Vergleich zur guten letzten Saison konnte sich die Next Generation auch diese Saison in der Gesamtwertung steigern. Letzte Saison lagen die Wertungen stets im 220er-Bereich, diesmal vergab die Jury 230 Punkte und erkannte den Schwierigkeitsgrad voll an. Das hieß Platz drei von vier Formationen.

Für die größte Überraschung sorgten die No Hollaback Girls der Hauptklassenformation, denn die Jury verblüffte die Mädel sowie Trainierin Cirkel mit einer nicht zu erwartenden S-Klasen Wertung von 263 Punkten sowie voll anerkannten Schwierigkeitsgrad. Schließlich war die Vorbereitung suboptimal gewesen, aber dennoch tanzten die Mädels von Trainierin Cirkel locker und befreit. „Sie überzeugten durch eine gewinnende Ausstrahlung und konnten direkt durch ein super gehaltenes Layout punkten, auch die Musik wurde sehr gut vertanzt!“, lobt Trainerin Cirkel ihre Formation. Und auch Choreograf Patrick Giebenhain bemerkte, dass es manchmal besser ist locker und ohne Erwartungen auf die Bühne zu gehen, auch wenn die Vorbereitung schwierig war. Ausgezahlt hat es sich, bleibt zu hoffen, dass beide Formationen dieses erfreuliche Auftakterlebnis positiv für die weitere Saison nutzen können.

Jetzt gilt es für die TSG Dorsten die alljährliche Weihnachtsfeier vorzubereiten, zu feiern gibt es ja genügend. Am 08. Dezember findet die alljährliche Weihnachtsfeier der TSG ab nachmittags im HOT in der Ohlbergstraße statt.


Weitere Meldungen: