[ Pressemeldung vom 30. 03. 2006 ]

TSG Dorsten auf der NRW-Meisterschaft

Gleich mit zwei Formationen, den „No Hollaback Girls“ sowie der „Next Generation“, geht die TSG Dorsten am Sonntag den 2. April bei der NRW-Meisterschaft des DVGs in Duisburg an den Start.


Klares Ziel für die „No Hollaback Girls“: Souverän den Titel verteidigen und die NRW-Meisterschaft zum 15. Mal ertanzen. Ein klarer Sieg wäre, nach den letzten Erfolgen ein würdiger Saisonabschluss.


Letztes Jahr hingegen fiel die Jury-Wertung noch knapp aus und fast hätten die „Black Diamond Dancers“ des Kamp Lintforter Karnevalsvereins den Titel geholt. Aber dieses Jahr platzierten sich die „No Hollaback Girls“ bei jeder Begegnung mit großem Punktabstand vor den „Black Diamond Dancers“, sodass auch ein knapper Sieg eher enttäuschend wäre.


Aber auch im Tanzsport ist alles möglich. Und somit war klar, dass sich die „No Hollaback Girls“ in letzten Trainingseinheiten nicht auf ihren Lorbeeren ausruhten, sondern weiterhin konzentriert an der Synchronität und der Ausführung mit ihrer Trainerin Isabel Cirkel arbeiteten.


Für die „Next Generation“, der Jugendklasse der TSG, ist dies in dieser Besetzung das erste Turnier. So soll die „Next Generation“, nach langwierigem Aufbautraining, Turnierluft schnuppern und die Möglichkeit haben ihren Tanz zu "Music-Instructor" zu präsentieren.


Schließlich ist für die nächste Saison geplant, dass die „Next Generation“ mehrere Turniere tanzt, um somit auch den „Nachrückern“ in die Hauptklassenformation, den Wechsel von der „Next Generation“ zu den „No Hollaback Girls“ zu erleichtern. So fehlte es dem Nachwuchs oft an Turniererfahrung. Und natürlich gehört ein einstudierter Tanz auf eine Bühne mit Publikum und nicht nur in die Trainingshalle. Mit großer Spannung erwarten nun die „Next Generation“, deren Familien und Freunde und natürlich die gesamte TSG das Turnier-Debut des Nachwuchses.


Neugierige und Freunde des Tanzsportes sind natürlich herzlich eingeladen die TSG Dorsten in Duisburg zu unterstützen. Die NRW-Meisterschaft findet in der Glückauf-Halle in Duisburg-Homberg (Dr.- Kolb- Straße 2; 47198 Duisburg) statt. Die TSG trifft sich am Sonntag ab 12.00 Uhr am Haus der Jugend in Ohlbergstraße, Abfahrt ist um 12.30 Uhr.




 


Weitere Meldungen: